
Der Bildband auf Insta
Einblick in einen Mikrokosmos, zu dem man normalerweise keinen Zugang hat. Schräg, lustig und traurig: Ein Bildband jenseits der Klischees.
Sie ist kreativer Kopf der Agentur, und als Fotografin und Texterin gerne unterwegs und mittendrin im Geschehen. Mit Fachkompetenz, Herzlichkeit und Rundumblick lebt Micha die Co-Kreation. Sie mag das gemeinsame Entwickeln von Ideen und blickt am liebsten hinter die Kulissen. Denn dort ist das Echte, das Authentische anzutreffen. Mit Fingerspitzengefühl, Hingabe und offenem Blick erschafft sie tiefgründige Stories. Kamera und Schreibzeug sind ihre Werkzeuge, um diese Geschichten zu erzählen, um Menschen zu berühren. Sie ist Autorin des Buches «Der letzte Sommer», mit dessen Fotos sie 2024 den Swiss Photo Award im Bereich Reportagen/Storytelling gewonnen hat.
Menschen, Produkte mit Charakter und authentische Unternehmen: Micha rückt sie mit Herzblut ins stimmige Licht. Dabei entstehen Magazine, Website-Inhalte oder auffallende Bookazines. Micha kombiniert den Master of Arts in Publizistikwissenschaften, Kunstgeschichte und Germanistik mit der Ausbildung zur Fotografin – eine einzigartige Kombination. Die Agentur scharfsinn gründete sie im Jahr 2011. Daneben unterrichtet Micha Public Relations am Kaufmännischen Bildungszentrum in Zug für Marketingfachleute, bei Schulbox sowie an der Höheren Fachschule für Kindererziehung. Zudem realisiert sie für Leica Camera Schweiz und für scharfsinn diverse Fotoworkshops.
Sie ist so vielseitig wie ihr Handwerk. Ob Broschüre, Magazin oder Buch: Sabine layoutet, illustriert und produziert auch gleich noch selber. Dass sie nun noch das Buchbindehandwerk gelernt hat und die Buchbinderei von ihrem Vater übernimmt, finden wir sowas von Chapeau.
Ein Kopf voller Ideen und ein Gespür für das grosse Ganze. Sabine liebt es, überraschende Konzepte und anspruchsvolle Inhalte für unsere Kund*innen zu realisieren. Denn sie macht unsere Stories erst richtig sichtbar. Vom ersten Scribble bis zum fertigen Produkt: Was sie in die Finger nimmt, wird wow! Beweis fällig? Der BOLD-Letter und unser Buch «Der letzte Sommer» geben Einblick in ihr Repertoire.
Wir stemmen Leuchtturm-Projekte wie die Grossen und sind agil wie nur die Kleinen es sein können. Wir mögen Ideen mit Herz, Unternehmen mit Charakter und grossen Visionen. Bei uns gibts kein Nullachtfünfzehnprozedere, wir denken für jeden Auftrag frisch.
Dabei trommeln wir die Besten auf ihrem Gebiet zusammen, um gemeinsam ein stimmiges Ganzes auf die Beine zu stellen. Was es dafür braucht? Ein eingespieltes Netzwerk, einen offenen Umgang und ein flexibles Team. Was uns alle auszeichnet: Scharfsinn und gutes Gespür für Menschen und Märkte.
Natürlich perfektioniert: Er holt aus unseren Fotos das Tüpfli aufm «i» raus. Bildkonzepte und eine stimmige visuelle Sprache sind sein Ding. So sorgt Lorenz für die entscheidende Dramatik und Spannung in unseren Bildern.
Sie sind unser Partner für kreative Umsetzungen. Eine wahre Zeitreise ist der Besuch in ihrer Werkstatt. Wir schätzen ihre sorgfältige Arbeit und ihr Gespür für das Wertige. Hier ist jedes Werk ein Unikat.
Frischdenken, wohlwollend hinterfragen und dabei immer die Fäden zusammenhalten: Janine organisiert unsere grossen Fotoshootings wie keine andere. Ihr geübtes Auge bringt jedes Setting in die perfekte Szene.
Subtil, authentisch und mit viel Gespür für die Menschen vor der Kamera: Wir lieben ihre ausdrucksstarke Porträtfotografie und Reportagen. Helen fasst Stimmung in Bilder, künstlerisch, poetisch und mit einem scharfen Auge fürs Wesentliche.
Alles andere als blauäugig: Das Team von blue eyes marketing weiss, was Menschen bewegt. Wir sind Fan von ihren psychografischen Familien und ihrer praxisnahe Marktforschung. Sie machen unsere Kommunikation noch besser. Und messbar.
Heini Menzi, Givaudan Schweiz AGDas Team ist genial, witzig im Wort, fokussiert im Bild, trefflich und treffend, einfallsreich und zuverlässig im Resultat.
So unkonventionell unsere Perspektiven, so geerdet die Methoden. Wir arbeiten nach journalistischen Kriterien und professionellen visuellen Ansprüchen. Wir kreieren Konzepte, texten, fotografieren und gestalten. Was überrascht, sind unsere Inhalte, unsere Geschichten. Sie kommen an und berühren. Denn: Sie sind mit Liebe gemacht.
Produkt mit Herz? Unternehmen mit Charakter? Auf zu deiner Fotoidee
Auf zu deiner FotoideeEin feinfühliger Umgang mit Ressourcen ist für uns eine elementare Leitplanke. Wir leben sie seit Jahren im wertschätzenden Umgang mit Mensch, Tier, Umwelt und Anschaffungen. Denn wir wollen auch immer dahinter stehen, was wir tun.
Auch die Themen unserer Kund:innen sollen zu unseren Werten passen. Das macht sie und uns glaubwürdig. Das kannst du im Gegenzug von uns erwarten:
Wir lieben das Unterwegssein und wir lieben die Natur. Das eine auf Kosten des anderen geht für uns gar nicht. Das ist unsere Haltung, dafür stehen wir ein. Auch wenn die Sache nicht immer so einfach ist. Alle Artikel mit einem Blatt-Symbol beinhalten Aspekte zum Thema Nachhaltigkeit.
Einblick in einen Mikrokosmos, zu dem man normalerweise keinen Zugang hat. Schräg, lustig und traurig: Ein Bildband jenseits der Klischees.
Es soll einladen zum Blättern, Schneuggen und die Arbeit von Stadtgrün Luzern sichtbar machen: Das Stadtgrünbuch. Was in zwei Jahren Recherche und Rep...
Unser erste Fotoshooting der neuen Dekade war für eine Yogaschule. Doch was tun, wenn das Model nicht gern vor der Kamera steht?
Keine Klimaanlage, kein Fliessendwasser, nur einfache Hütten ohne Fenster. Die Ferien auf der Trauminsel waren vor vierzig Jahren alles andere als lux...
Micha hat schon Clean-up-Aktionen auf den Malediven, in Sizilien und in Luzern initiiert. Was man da alles sieht und warum es sie in der Schweiz am me...
Wir lieben guten Kaffee und wir lieben die Natur. Warum wir keinen Wegwerfbecher-Kafi mehr trinken und wie das mit dem Vorsatz geht.