Startseite
Scharfsinn

Nachts. Im Paradies.

Mit der richtigen Portion Scharfsinn können unsere Kunden immer wieder überraschende Geschichten über Land und Leute lesen, wovon sie sonst nicht so mitbekommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Brainstorming.

Patricia Röösli, Leiterin Marketing Manta Reisen

manta – das Reisemagazin

Eintauchen ein hinter die Kulissen des Paradieses: das ist unser Konzept des erfolgreichen Kundenmagazins von Manta Reisen.

Vielgesehene Kitsch-Hochglanz-Palmen-Sonnenuntergänge gibts schon genug. Darum setzen wir lieber auf selbstkritische, hinterfragende und dennoch sympathisches Storytelling mit gut recherchierten Reportagen. Das darf ruhig frech, frisch und chli schräg sein. Die kritischen Seiten des Tourismus thematisieren wir ebenso wie Lösungsansätze. Das macht uns und Manta Reisen glaubwürdig.

Scharfsinn
  • Text und Fotos:
  • Layout Magazin:

Mit dem Eindunkeln erwacht ein Mikrokosmos. Wer denkt, nachts es sei auf den Malediven gähn und langweilig – weit gefehlt. Wo die Party steigt und wem davor graut. Wir habens recherchiert und kurzerhand die Nacht zum Tag und damit zu unserem Hauptthema des Kundenmagazins von Manta Reisen gemacht.

Die Nacht – ein ideales Magazin-Thema

Beim Thema Reisen kommen nicht nur ihre Kundinnen und Kunden sehnsüchtig ins Träumen. Patricia Röösli von Manta Reisen weiss, dass die Nacht schon im Vorfeld einer Reise eine wichtige Rolle spielt: «Manche suchen nächtelang nach der perfekten Reise, andere haben schlaflose Nächte vor der Abreise und wieder andere können nach der Reise wegen der Zeitverschiebung nicht mehr schlafen.»

Die Nacht, ein ideales Thema für unser nächstes Kundenmagazin. «Wir wollten wissen, was eigentlich in den Nächten auf einer Malediven Insel über und unter Wasser läuft», so die Marketingleiterin. Sie schickten Journalistin und Fotografin Micha Eicher kurzerhand auf die Inseln Athuruga und Thudufushi. «Micha  tappte nicht im Dunkeln, sie hatte das richtige Gespür für spannende Nacht-Geschichten mit passenden Fotos für unser Kundenmagazin.»

Wir fanden einen Piloten, der nachts niemals fliegt, Mitarbeitende, die morgens um zwei die Gästeregion unsicher machten und ein Hoteldirektor, der lieber Sterne guckt als schläft. Und Micha wurde zur Nachteule. Denn das (Nacht-)Leben schreibt definitiv die besten Geschichten.

Artikel lesen

 

Mehr Stories auf dem Manta-Blog.

manta. Das Magazin. Sämtliche Ausgaben:

2019: Vom Abenteurer zum Stammgast. 40 Jahre Tourismus auf den Malediven. 40 Jahre Manta Reisen.

2018: Nacht im Paradies. Die einen mögen Disco am Strand. Die anderen kommen hierher, weil sie kein Nachtleben wollen.

2016/2017: Die schöne Trauminsel. Schön auch hinter der Fassade? Wir haben geguckt.

2015: Dschungel, Meer und Curry. Sri Lanka: Kuhdunghäuser, Luxussuiten und eine Schweizerin, die den Regenwald aufforstet.

2014: Die Schatzinseln: Ein wahres Märchen über die Seychellen.

2014: Hinter dem Paradies. Und warums keine Schönwetterprospekte braucht.

Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn