«Professionalität und ein gutes Auge:
Scharfsinn entdeckt Motive, die niemand sonst sieht. Beim Interviewen und Schreiben hat Micha das richtige Gespür für die spannenden Aussagen.»

Christiane Schmid, Senior Marketing Manager

Ein Unternehmen zieht um

Sensile Medical ist in den letzten beiden Jahren stark gewachsen. Die Anzahl Mitarbeitenden haben sich nahezu verdoppelt. So reichten die ehemaligen Arbeitsräume in Hägendorf  nicht mehr aus, weshalb der Hauptsitz im September 2017 nach Olten verlegt wurde. Eine gigantische logistische und organisatorische Meisterleistung. Scharfsinn durfte das Umzugsprojekt kommunikativ und fotografisch begleiten

Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im geschichtsträchtigen USEGO-Areal an der Solothurnerstrasse. Einst lagerte die Usego hier Waren und vertrieb sie in der ganzen Schweiz – heute können die über 110 Mitarbeitenden die grosszügig gestalteten Räumen nutzen und Sensile Medical weiterentwickeln und wachsen lassen. Drei Stockwerke haben wir modern und freundlich ausgebaut. In Weiss, Anthrazit und Cyanblau bieten die Arbeitsplätze eine angenehme Atmosphäre und viel Platz. Der grosszügige Eingangsbereich heisst die Besucher und Gäste mit einer einladenden Ausstattung und einer modernen Rezeption willkommen.

scharfsinnig festgehalten

Scharfsinn unterstützte uns hierbei mit ästhetischen Bildern von der Innenausstattung der neuen Büros sowie mit stimmungsvollen «Schnappschüssen» unserer Gäste und Mitarbeitenden beim Eröffnungsevent. Doch nicht nur das: Scharfsinn half uns auch tatkräftig beim Employer Branding und führte diverse aufschlussreiche und spannende Interviews mit Mitarbeitenden für unser LinkedIn-Profil.

Schweizer Unternehmen mit innovativem Produkt

Sensile Medical AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Mikropumpen-Technologie und entwickelt eine Vielzahl an kundenspezifischen Lösungen zur Verabreichung und Dosierung von Medikamenten und Flüssigkeiten. Kosteneffizient, präzise und sicher: Diese Pumpen eignen sich ideal, damit sich Patienten pharmazeutische und biotechnologische Produkte selbst verabreichen können. Sie werden in steigendem Masse in medizinischen und industriellen Anwendungen, sowie im Konsumentenbereich eingesetzt. Sensile Medical wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in der Schweiz.

Text: Monika Kammermann – Communication Manager

Agenturpartner: Scharfsinn

Detail- und Architekturfotografie: Micha Eicher
Bildbearbeitung: Simon Eugster
Eventfotografie: Brigitte Mathys
Kommunikation und Medienarbeit fürs Umzugsprojekt: Micha Eicher