Startseite
Scharfsinn

Treffsicher. Bildlich wie textlich.

  • Neuentwicklung der Marke
  • Bildsprache-Konzept
  • Fotografie
  • Bildbearbeitung
  • Beratung Unternehmenskommunikation und Textarbeiten

«Arbeiten, Leben, Wohnen»: Aus diesem Wortakronym entstand am 1. Juli 2017 die Arlewo AG. Die Neuentwicklung der Marke und das Konzept der Bildsprache realisierten wir gemeinsam mit unserem Partner generation y. Ziel war, die bestehenden Markenwerte zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn
Scharfsinn

Das Kommunikationskonzept

Ziel war, die bestehenden Markenwerte zu erhalten und weiterzuentwickeln. Als Konstante sollten die erstklassige Qualität der Dienstleistung und die persönliche Kompetenz der Mitarbeitenden weiterhin einen hohen Stellenwert behalten und für Wiedererkennung sorgen. Die neuen Markenwerte positionieren das Unternehmen als aktive und unabhängige Immobilien-Partnerin in der Zentralschweiz. Aus dem klassischen Immobilien-Blau wird ein erstklassiges Rubinrot.

Verantwortlich bei der Arlewo AG:
Thomas Peter (Mitinhaber), Paul Bürgler (Leitung Marketing), Francisca Schwyzer, Tim Bürgler

Medienspiegel:
– KleinReport
– Persönlich
– Horizont

Unsere Erwartungen an «etwas andere Bilder» haben sich bestens erfüllt. Die Zusammenarbeit mit scharfsinn ist unkompliziert, treffsicher und jederzeit professionell. Bildlich wie textlich.

Thomas Peter, Mitinhaber/Vorsitz Geschäftsleitung von ARLEWO

Überraschender Auftritt und Bildsprache

Der rote Wohn- oder Bürostuhl steht für den Innenraum. Er lädt ein zum Platznehmen, zum Aussichtgeniessen, zum sich Wohlfühlen in der künftigen Immobilie.

Im Immobilienbereich zu arbeiten, bedeutet in und um Räume zu kommunizieren. Um Arlewo visuell abzuheben von Architektur- oder Inneneinrichtungsunternehmen, haben wir entschieden, ein Element eines Innenraums – nämlich den roten Stuhl – nach aussen in eine überraschende Umgebung zu verlegen. Er steht für den Innenraum und gibt dem Betrachter dessen Ausblick preis. Gleichzeitig lädt er zum Sitzen ein und repräsentiert so die freundliche Willkommens-Geste seitens der Mitarbeitenden.

Scharfsinn

Nehmen Sie Platz

 

Für die Bildsprache haben wir den Innenraum kurzerhand ins Freie verlegt. Hier lädt ein rubinroter Stuhl als pars pro toto für die Wohn- oder Arbeitswelt zum Platznehmen ein. Für die persönliche Komponente stehen jeweils verschiedene Mitarbeitende und das Kader im Fokus. Die Umsetzung der Kampagne und übrigen Kommunikation entstand in Zusammenarbeit mit den Agenturen Planet GmbH (Logo/CD/Media) und mexan AG (Webseite). Von uns sind die Fotos und die redigierten Textbausteine.