Micha Eicher gewinnt den Swiss Photo Award
im Bereich Reportage/Storytelling. Ihre Reportage über einen verschwindenden Campingplatz überzeugte die internationale Jury.
Die Bildsprache für einen Autoersatzteilelieferant ist nicht von Beginn weg klar. «Einen Auto-Werkstatt-Besuch verbindet man in erster Linie mit Aufwand und Kosten», sagt Fabio Carminitana, vom Marketing von just-drive. Beim Erarbeiten des Kommunikations- und Bildkonzepts zeigte sich jedoch der Fokus aufs Zwischenmenschliche, auf die unkomplizierte just-drive-Familie. «Bei den just-drive Garagen setzen wir vor allem den Menschen in den Mittelpunkt», so Fabio. Das freut auch die Fotografin. «Micha setzt dies perfekt in Szene; wir sind begeistert, unsere Kunden auch.»
im Bereich Reportage/Storytelling. Ihre Reportage über einen verschwindenden Campingplatz überzeugte die internationale Jury.
Einblick in einen Mikrokosmos, zu dem man normalerweise keinen Zugang hat. Schräg, lustig und traurig: Ein Bildband jenseits der Klischees.
Wie ist es, an Krebs erkrankte Menschen würdevoll zu fotografieren? Wie fühlt es sich für sie an, vor der Kamera zu stehen?