Micha Eicher gewinnt den Swiss Photo Award
im Bereich Reportage/Storytelling. Ihre Reportage über einen verschwindenden Campingplatz überzeugte die internationale Jury.
Einzigartig und auffällig, so wie dein Angebot: So sollen deine Fotos sein. Nur in den seltensten Fällen wirst du dabei bei einer Bildagentur fündig. Und dann musst du erst noch damit rechnen, das dieselben Bilder irgendwo sonst im Web auftauchen. Vielleicht bei einem Mitbewerber? Das wär dann alles andere als einzigartig… Drum lohnt es sich, einen eigenen Vorrat an stimmigen Fotos zu erarbeiten. «Erarbeiten», du liest richtig. Denn bevor du die Lampe anzünden kannst, musst jemand sie zusammenbauen. Das weiss auch Gabriela Ferrucci, sie kreiert mit ihrer Manufaktur diese einzigartigen Leuchten und hat eine ganz klare Vorstellung, wie diese auf den Fotos wirken sollen.
Die Sprache deiner Bilder, deiner Worte und deiner Gestaltung zeigt, wer du bist, wen du ansprechen willst und was deine Produkte und deine Arbeit aussagen. Wir packen dein feu sacré in Bild und Text.
Für eine eigene Bildsprache brauchts vor allem eins: eine klare Strategie. Wo willst du hin? Wen willst du ansprechen? Was ist dein Mehrwert? Warum willst du auf welchen Kanälen wie präsent sein? – Ist deine Zielgruppe fancy und trendorientiert, brauchts einen anderen Auftritt als wenn du Menschen mit traditionellen Werten ansprechen willst. Da wir als Kommunikationsmenschen sowohl strategisch wie auch visuell arbeiten, unterstützen wir unsere Kund*innen hier je nach Bedarf für den gesamten Kommunikationsauftritt, also Text, Sprache, Content und visuelles Erscheinungsbild oder auch nur für die Wirkung der Fotos, die Bildsprache, damit diese einheitlich und passend zur Strategie daherkommt.
Für die Manufaktur Ferrucci haben wir in einem gemeinsamen Workshop herausgefunden, dass ihre Wunsch-Zielgruppe sehr nachhaltig tickt, Wert auf Stil, Professionalität und eine hohe Qualität legt. Wir haben definiert, warum Gabriela Ferrucci für ihre Passion brennt:
Meine Leuchten stehen für die Freude, im Leben das zu machen, was wichtig ist. Sie sind aus Freude entstanden und sie geben Freude weiter.
Diese Freude soll ebenso wie der professionelle Anspruch der Zielgruppe in ihrer Fotografie spürbar sein. Denn, was nützen die schönsten Fotos, wenn sie deinen Werten widersprechen und die gewünschte Zielgruppe kalt lassen? Genau. Nichts. Am Ende des Brainstormings stand fest: Die Einzigartigkeit zieht sich durch alles, sie zeigt sich in Form inspirierender Momente in der Natur und findet ihren Ausdruck in einem einzigartigen Licht. Übersetzt auf die Fotografie haben wir eine ungewöhnliche Location mit viel Grün und Uniqueness kombiniert. Hier teilen sie ihr Spotlight und sorgen für eine gute Stimmung, die Leuchten der Manufaktur Ferrucci. Und dies war das spontane Feedback aufs Resultat:
Danke von ganzem Herzen für alles! Fürs Erfassen von mir und meinen Werten, fürs Übersetzen in Bild und Text und danke für eure Art, wie ihr das macht und seid!!
Gabriela Ferrucci, Manufaktur Ferrucci
Unser Anspruch ist, deine Strategie, deine Werte und deine Vision in eine Bildsprache zu übersetzen. Das geht vom Inhalt der Fotografie bis zu den einzelnen Einstellungen, der Farbstimmung und der Perspektive. Deine Fotos sind eine komprimierte Form von dir, deinem Angebot und deiner Haltung. Sie vermittelt alles im Bruchteil einer Sekunde. Und entscheidet lange vor dem Text, ob jemand weiterklickt oder hängenbleibt. Auch du hast aufgrund eine Fotos weiter oben entschieden, dass dieser Text für dich spannend sein könnte. Es hat irgendwas in dir berührt, dich zum Lesen animiert. Genau das ist unser Ziel. Mit Bildern sprechen wir erst mal das Herz an. Es ist die Basis für alles weitere.
Ist die Bildsprache klar, ist es nur eine Frage der Planung und der kreativen Umsetzung, bis du deine Sammlung an zu dir passenden Fotos in den Fingern resp. auf der Speicherkarte hast. Gerade auf Instagram, wo ein ganzes Bündel an Fotos deinen Auftritt auf einen Blick sichtbar macht, fällt es positiv auf, wenn sie alle aus einem Guss erscheinen. Sei es mittels Farbgebung, Stimmung oder gezielt eingesetzter Kontraste: Wir helfen dir, das für dich passende Spiel an spannenden Bildideen umzusetzen, damit du jeden Tag von neuem gerne postest. Denn nur so fällt dein Account auch auf, wenn du regelmässig und mit verschiedenen Bildern ein stimmiges Ganzes von dir und deinem Angebot präsentierst.
Gabriela Ferrucci, Manufaktur Ferrucci
Du willst mit deinem Auftritt überraschen? Deine Fotoidee
Deine FotoideeFolgende Bildkriterien kannst du für deinen Auftritt auf Instagram aufeinander abstimmen:
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